Über mich

Hallo, ich bin Joshua Lehmann!

Filmemachen bedeutet für mich Abwechslung. Von der Planung, der Ideenentwicklung sowie dem Dreh bis zur Postproduktion. Stets mit dem Ziel Inhalte auf kreative Weise umzusetzen. Das bedeutet eben nicht dasselbe Konzept immer und immer wieder anzuwenden, sondern jedes Mal neue Geschichten zum jeweiligen Projekt zu schreiben und natürlich zu filmen.

Genau aus dieser reichen Abwechslung an Arbeitsschritten arbeite ich seit 2018 selbstständig für Unternehmen, aber auch auf Events hinter der Kamera und im Schnittraum. Denn ich biete meinen Kunden von der Konzeption und Planung ein Full-Service Paket bis zum finalen Film.

Durch meinen Bachelor-Abschluss in Medienwissenschaften und BWL an der Universität Mainz konnte ich ein breites Wissen der Funktionsweise und Mechanismen der Medien anhäufen, das mir für die Planung meiner Projekte, gerade im B2B-Sektor weiterhilft.

Mit meinem zweiten Bachelor-Studium von Film & Animation (Zeitbasierte Medien) an der Hochschule Mainz habe ich mein Wissen über Lichtsetzung, Kameratechnik, sowie Dramaturgie und Produktionsplanung gut erweitern können. Zudem habe ich mir so einen Zugang zu einem weiten Netzwerk an Filmschaffenden und Kreativen aufbauen können, auf das ich – je nach Projekt – zugreifen kann.